Meine Gedanken und mein Mitgefühl bei diesem tragischen und unfassbaren Verlust sind bei seiner Frau und den Töchtern, aber auch bei allen Grigoleits. Uli war ein toller Schulkamerad und Freund, aber auch ein unvergessener Mitstreiter, wenn es um Fotografie ging. So haben wir viele gemeinsame Stunden im Fotolabor verbracht und wunderbare Filme entwickelt und Bilder vergrössert und alles gemeinsame im Fixierbad archivfest gemacht.
So hat er auch sein Leben ganz wunderbar fokussiert und prächtig "entwickelt" und mit seiner lieben Familie sicher tolle und ganz unvergessliche "Aufnahmen" belichtet. Aber leider wurde gerade jetzt, als ein ganz neuer und wegweisender Filmstreifen in seinem Leben belichtet werden sollte, der Entwickler mit einem Stoppbad vertauscht.
Wir alle können es nicht erklären und sind unendlich traurig, aber ich für mich kann dankbar sein, mit Uli viele schöne Momente in Sindelfingen und Hamburg in unser gemeinsames, persönliches Fotoalbum eingeklebt zu haben. Diese Bilder und Momente kann uns niemand nehmen und so bleibt er unvergessen und in meinem Herzen.